Mit Stil zum Studienerfolg

Kalender

"Beethoven-Fest I: Tripelkonzert" im KKL Luzern
Sonntag, 24. Mai 2020, 17:00 - 21:00
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anlass des TURICER-STAMM LUZERN

 

Sonntag, 24. Mai 2020

«BEETHOVEN-FEST I: TRIPELKONZERT»

Kammerorchester Basel

Giovanni Antonini • Leitung

Isabelle Faust • Violine | Sol Gabetta • Violoncello | Kristian Bezuidenhout • Klavier

 

Das Programm:

17 Uhr                         Get-Together in der Seebar des KKL Luzern

18:30 Uhr                   Konzert «Beethoven-Fest I: Tripelkonzert» (mit Konzertpause)

21 Uhr                       Nach Lust und Laune: Après-Konzert-Schlummerbecher in der Seebar

 

«Beethoven-Fest I: Tripelkonzert»

Kein anderer Komponist erklingt so häufig im Konzertsaal wie Ludwig van Beethoven. Und trotzdem ist jedes Konzert und jede Interpretation eine ganz neue Erfahrung.

Anlässlich des 250. Geburtstags des Komponisten im Jahr 2020 erstrahlen im Konzertsaal des KKL Luzern verschiedene Facetten von Beethovens Musik. Im Rahmen des Konzerts «Beethoven-Fest I: Tripelkonzert» mit dem Kammerorchester Basel unter der Leitung von Giovanni Antonini erklingen: das delikate Tripelkonzert, mit Leichtigkeit interpretiert durch das Trio Isabelle Faust, Sol Gabetta und Kristian Bezuidenhout und nach der Konzertpause die 5. Sinfonie. Obwohl im selben Zeitraum komponiert, könnten Beethovens heiter-lyrisches Tripelkonzert und seine dramatische „Schicksalssinfonie“ Nr. 5 nicht kontrastreicher sein.

Eine Co-Produktion mit swiss classics und dem Lucerne Chamber Circle.

 

Anmeldung und Kosten:

Wenn auch Du dabei sein möchtest, dann melde Dich bei mir sogleich für eines der Konzerte – oder natürlich auch für beide – an (Basil Böhni v/o Medial, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wobei ich Dir 20% Rabatt auf den Konzertkartenpreis offerieren kann.

 

«BEETHOVEN-FEST I: TRIPELKONZERT» – Die Sitzkategorien (Preise pro Ticket):

Kategorie 1*               CHF 140 (statt CHF 175)

Kategorie 1                 CHF 120 (statt CHF 150)

Kategorie 2                 CHF 96 (statt CHF 120)

Kategorie 3                 CHF 72 (statt CHF 90)

Kategorie 4                 CHF 48 (statt CHF 60)

 

Ort Luzern
Sie müssen sich einloggen um die Teilnahme zu bestätigen.