Mit Stil zum Studienerfolg

"Hier wird nicht nur gewohnt, sondern gelebt"

Als Student ist es oft schwierig, eine angemessene Unterkunft am künftigen Studienort zu finden. Das schon legendäre Turicerhaus wurde aus diesem Grund geschaffen. Seit 1963 besteht die Genossenschaft Turicerhaus. Im Jahr 1972 wurde das ehemalige Mehrfamilienhaus für studentische Wohnbedürfnisse umgebaut. Es ist schwer, in Zürich ein ähnlich optimales Preis-Leistungsverhältnis zu finden. Das Turicerhaus befindet sich in der Nähe der Hochschulen, der öffentlichen Verkehrsmittel und auch des Stadtzentrums.

Es stehen 20 Einzelzimmer verschiedener Grösse zur Verfügung. Jedes Zimmer verfügt über Wireless LAN und hat fliessend Wasser, auf jedem Stockwerk befindet sich eine Dusche. Eine kleine Küche kann von allen Bewohnern benützt werden. Die Zimmer sind zwischen gut 15 und mehr als 20 Quadratmeter gross; der Mietpreis ist vor allem von der Grösse abhängig und beträgt zurzeit zwischen Fr. 290.- und Fr. 550.-.

Das Turicerhaus verfügt über einen sehr schönen Keller mit Küche. Er ist ein idealer Treffpunkt und kann nach Absprache gemietet werden.

Falls Du eine Auskunft brauchst, kontaktiere den Hauschef:

Matthias Wartmann v/o Offensiv

Adresse Turicer-Haus
AV Turicia
Nordstrasse 22
8006 Zürich