Gratulamurarchiv

26.01.2016
Xund
  Willkommen auf der Welt, Sara LioraWir gratulieren herzlich AH Probst v/o Pfäffer zur Geburt seiner Tochter Sara Liora, welche gestern um 11:59 zur Welt kam! Wir wünschen der jungen Familie alles Gute!
06.04.2014
Tempo
  Zwei Turicer mit dem ETEL Master Award 2013 ausgezeichnetEin grossartiger Erfolg für die zwei Turicer Weber v/o Rhodos und Coray v/o Calm! Im Rahmen ihrer Masterarbeit haben sie einen magnetgelagerten Axialventilator für hohe Drehzahlen entwickelt. Die Masterarbeit erhielt die Note 6 und wurde durch die ETH mit dem ETEL Master Award 2013 ausgezeichnet.
02.04.2014
Tempo
  Abholung im Dreierpack!Ihre Abschlüsse haben sie schon seit letztem Sommer in der Tasche - am kommenden Freitag lassen sie sich endlich richtig feiern. Wir gratulieren Coray v/o Calm, Weber v/o Rhodos und Wyss v/o Konsequent ganz herzlich und können ihre Abholung kaum erwarten.
28.09.2013
Gral
  Hochzeit von Ufwind und Themis!Wir gratulieren unserem Altherrn Roman Amstutz v/o Ufwind und seiner Frau Chantal Ruckstuhl v/o Themis herzlich zu ihrer Hochzeit und wünschen ihnen alles Gute und Liebe auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.
01.01.2013
Perdu
  Nachwuchs in der TuricerfamilieUnser Altherr Gregor Böhi v/o Pirsch und seine Frau Natthaphon sind überglücklich über die Geburt Ihrer Tochter Melanie Helena Saithong. Am 31. Oktober 2013 ist die neue Erdenbürgerin auf die Welt gekommen. Wir freuen uns mit den Eltern und wünschen viele tolle gemeinsame Stunden.
05.10.2012
Gral
  Ein bemooster Bursch zieht ausAm Mittwoch folgte eine grosse Schar Turicer Aktive und Altherren der Einladung von Zellweger v/o Track zu seiner Abholung. Bei Speis und Trank und einer heiteren Laudatio feierte man Track und sein Masterdiplom magna cum laude!
18.09.2012
Perdu
  Rudolf V. Büchi – niev meinafatschenta(cp) Rudolf V. Büchi daventa il niev meinafatschenta dallas Pendicularas Mustér all’entschatta da december. El ei successur da Hansjürg Lehmann che va en pensiun.
18.09.2012
Perdu
  Neuer Geschäftsführer Bergbahnen Disentis AGNeuer Geschäftsführer ab Sommer 2013 bei den Bergbahnen Disentis AG wird Rudolf Büchi v/o Perlit. Infolge der Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers Hansjürg Lehmann übernimmt Perlit anfangs Dezember als zukünftiger Geschäftsführer seine Stelle bei den Bergbahnen Disentis AG. Der 35-jährige Familienvater Perlit ist passionierter Bergsteiger und kennt Disentis noch bestens aus seiner Zeit als Gymnasiast der Klosterschule Disentis. Seit seiner Gymnasialzeit ist er privat mit der Surselva eng verbunden und aktiv in verschiedenen Vereinen der Region, so auch als aktiver J+S Leiter der SAC Sektion Piz Terri tätig. Nach der Maturität studierte er an der ETH Zürich und an der EPFL Lausanne, wo er den Titel als Dipl. Werkstoff Ing. ETH erlangte. Zusätzlich hat er an der Universität St. Gallen ein berufsbegleitendes Studium zum Executive MBA HSG in General Management mit Erfolg abgeschlossen. Nach seiner langjährigen Tätigkeit bei der Hamilton Medical AG in Bonaduz wird Perlit seine Erfahrungen künftig in der Bergbahnbranche einbringen. Wir wünschen Perlit an seiner neuen Wirkungsstätte viel Freude und Erfolg !
05.09.2012
Silber
  Nachwuchs in der TuricerfamilieUnser Altherr Widmer v/o Horizont und seine Corinne haben Familiennachwuchs bekommen. Am 31. Aug ist Robin Gianluca Noé auf die Welt gekommen und hat Widler v/o Wucht als Götti erhalten. Wir freuen uns mit den Eltern und wünschen viele tolle gemeinsame Stunden.
21.08.2012
Tüüf
  Bildungslücke geschlossenWir gratulieren Sprung, Calm und Dolch ganz herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung der Jedi-Trinker. Sie dürfen sich nun rechtmässig Meister Jedi-Trinker nennen. Möge die Macht und das Bier mit ihnen sein.
09.05.2012
Tüüf
  HochzeitAm Samstag hat Probst v/o Pfäffer in Heidelberg seine Anna geheiratet. Wir gratulieren herzlichst und wünschen für die Zukunft nur das Beste.
02.01.2012
Senn
  KindersegenNicht nur der Stall bekommt in diesem Semester Nachwuchs, sondern auch unsere Altherren sind eifirig an der Produktion von Nachkommen. So dürfen wir Eva und Thomas Hagen v/o Riff zur Geburt ihrer Tochter Viktoria gratulieren. Der jungen Familie wünschen wir ein frohes neues Jahr und viel Glück für die Zukunft.
13.09.2011
Senn
  NachwuchsCorina hat unserem Altherren Büchi v/o Perlit zwei Buben, Flurin und Andri, am 06.09.2011 geschenkt. Der jungen Familie wünschen wir nur das Beste und viel Gesundheit für die Zukunft.
01.09.2011
Perdu
  Wahl unseres Ehrenmitgliedes Alt-Regierungsrat Hans Hollenstein v/o Päpe Der erste Präsident der neuen Postregulationsbehörde PostCom heisst Hans Hollenstein. Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom Mittwoch den ehemaligen Zürcher CVP-Regierungsrat für dieses Amt nominiert. Die Wahl der übrigen PostCom-Mitglieder erfolgt erst im Frühjahr 2012. Wie das für die Post zuständige Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (Uvek) am Donnerstag mitteilte, wurde Hollenstein damit betraut, bis zur Inkraftsetzung des neuen Postgesetzes im nächsten Jahr die Arbeiten zum Aufbau der PostCom zu leiten.Weitere Infos
14.08.2011
Konsequent
  Glückwunsch zur HochzeitDie Turicia gratuliert Fabienne und Ignat und wünscht Ihnen nur das Beste für den geschlossenen Lebensbund! Herzlichen Dank, dass die Aktivitas am Fest teilhaben durfte!
17.07.2011
Konsequent
  Verlobung von Pfäffer und AnnaGestern am Stamm Delux in Appenzell hat Pfäffer den anwesenden Turicern seine Verlobung mit Anna Ranja kundgetan. Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen den beiden alles Gute für Ihre Zukunft! Für die grosszügige Bierspende im gemütlichen Garten des Gasthofes Sonne bedanken wir uns herzlich!
03.06.2011
Senn
  Medial ist jetzt offiziell liz.phil.IBöhni v/o Medial ist ab dem 06.05.2011 offiziell liz.phil.I mit Hauptfach Publizistik, 1. Nebenfach Filmwissenschaft und 2. Nebenfach Wirtschaftswissenschaften (Management and Economics), dies mit der hervorragenden Note von 5.125. Wir gratulieren ihm dazu und warten gespannt auf die Abholung im Herbstsemester 2011.
16.05.2011
Senn
  HochzeitsglockenGregor Böhi v/o Pirsch hat sich am vergangenen Samstag mit Natthaphon Phettakua im Schloss Böttstein (AG) vermählt. Wir wünschen dem jungen Ehepaar für die gemeinsame Zukunft alles Gute, Glück und Segen. Die Delegation der Aktivitas dankt für die Einladung.
19.04.2011
Senn
  Rhodos erlangt sein Bachelor DiplomWir gratulieren Weber v/o Rhodos zum bestandenen Bachelor of Science ETH in Elektrotechnik und Informaitionstechnologie. Wir wünschen ihm noch viel Erfolg auf dem Weg zum Master Diplom.
29.03.2011
Perdu
  Wahl von Dr. Theo Voegtli v/o CeraFür das Amtsjahr 2011/2012 wurde Dr. Theo Vögtli, CVP, Böttstein, als Präsident für den Grossrat des Kantons Aargau gewählt. Wir gratulieren herzlich zur Wahl.
01.10.2010
Wilson
  Pyro wird Philister!Im Namen der AV Turicia gratuliere ich Zellweger v/o Pyro ganz herzlich zu seinem erfolgreich absolvierten Medizinstudium! Wir sind stolz, in unseren Reihen einen weiteren ausgebildeten Medicus zu wissen. Eine melancholische Seite hat diese Gratulation aber auch, denn nun ist Pyro nicht mehr Student; er wird Philister. In der Turicia hat er jedoch ein Freundschaftsnetz geknüpft, das jede Lebenslage und alle Zeit überdauert und ihm stets den Rücken stärkt. Lieber Pyro, ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und in deinem Beruf viel Erfüllung! Hoffentlich hast du als Arzt immer noch genug Zeit, hie und da den in der Turicia so lieb gewonnenen studentischen (Trink)Sitten zu frönen! In fide firmitas! Manuel Frei v/o Wilson
26.06.2010
Frisch
  Dissertation angenommenDie AV Turicia gratuliert Pascal Probst v/o Pfäffer zur Erlangung der Doktorwürde der medizinischen Fakultät der Universität Zürich. Seine mehrere hundert Seiten starke Dissertation mit dem Titel "Gesundheitspolitik vor dem Schweizer Volk" vermochte zu überzeugen und wurde von den Professoren angenommen. Wir wünschen Dr. med. Pascal Probst alles Gute und viel Erfolg für seine berufliche wie auch private Zukunft.
18.05.2010
Track
  Dietrich v/o Profit gewählt!Unser Fuchse Patrick Dietrich v/o Profit wurde gestern einstimmig vom Vorstand der CVP Stadt Zürich zum neuen Geschäftsführer der Stadtpartei gewählt. Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem Schritt und wünschen ihm für das künftige Politleben alles Gute und viel Erfolg!
07.03.2010
Perdu
  Wiederwahl in den Stadtzürcher GemeinderatWir gratulieren unserem ehemaligen Altherrenpräsidenten Dr. med. Josef Widler v/o Chräbs zu seiner ehrenvollen Wiederwahl in den Stadtzürcher Gemeinderat und wünschen ihm für die nächsten 4 Jahre in seinem Amt alles Gute !
22.02.2010
Medial
  Das Licht der Welt erblicktWir gratulieren an dieser Stelle Sabine und Philip Noser v/o Ikarus ganz herzlich zur Geburt Ihres Sohnes Leano Livio. Am 3. Februar 2010 um 08.21 Uhr erblickte der neue Erdenbürger das Licht der Welt !! Den frischgebackenen Eltern sowie Falvio wünschen wir viel Freude und alles Gute und natürlich wünschen wir Leano Livio alles Gute und viel Sonnenschein für sein zukünftiges Leben !!
15.11.2009
Perdu
  Nachwuchs in der Aktivitas !Wir gratulieren Alexandra und Roberto Massaro v/o Turbo sehr herzlich zur Geburt Ihres Sohnes Ennio Roberto. Heute um 14.33 Uhr erblickte der neue Erdenbürger das Licht der Welt !! Den frischgebackenen Eltern wünschen wir viel Freude und alles Gute und natürlich wünschen wir Ennio Roberto alles Gute und viel Sonnenschein für sein zukünftiges Leben !!
30.09.2009
Pfäffer
  Staatsexamen bestanden!Die Aktivitas der AV Turicia begrüsst in ihren Reihen einen weiteren Arzt und gratuliert Matthias Zellweger v/o Schub zum erfolgreich abgeschlossenen Staatsexamen!
15.06.2009
Perdu
  Basil Heeb v/o Palü neuer Chef der Niederlassung Basel der Bank WegelinIm Namen der Turicia gratulieren wir unserem AH Basil Heeb v/o Palü zu seiner Berufung als neuer Niederlassungsleiter von Wegelin & Co. in Basel. Für seine neue Tätigkeit wünschen wir ihm viel Freude und Erfolg .Weitere Infos
08.03.2009
Perdu
  Wiederwahl von Theophil Voegtli v/o CeraTheophil Voegtli v/o Cera wurde am 8. März 2009 zum vierten Mal in den Grossen Rat des Kantons Aargau gewählt. Wir wünschen Cera für seine politische Tätigkeit weiterhin viel Freude und alles Gute.Weitere Infos
16.04.2008
Pfäffer
  Track gewählt!Unser Fuchse Zellweger v/o Track wurde zum neuen Geschäftsführer der Stadtzürcher CVP gewählt. Wir wünschen ihm für die Amtsführung alles Gute!
01.10.2007
Perdu
  Ernennung zum BotschafterWie wir erst jetzt nachträglich verspätet erfahren haben, ist unser Altherr in diplomatischen Diensten, Erich Pircher v/o Ideal, gegenwärtig Missionschef in Tirana, im August 2007 vom Bundesrat zum ausserordentlichen und bevollmächtigten Botschafter der Schweiz in der Republik Kroatien ernannt worden. Ideal wird sein Amt Ende Oktober 2007 antreten. Für seine neuen Aufgaben wünschen wir auch seitens der Turicia viel Erfolg. Weitere Infos
01.08.2007
Perdu
  KindersegenWir gratulieren Matthias Schmid v/o Certo und seiner Frau Susanne ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes Lukas Alexander am 15. September und wünschen Ihnen viel Freude mit dem Familienleben.
01.08.2007
Perdu
  KindersegenWir gratulieren Dominik Suter v/o Prägnant und seiner Frau Pia ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes Merlin Alexander Stephan am 29. August und wünschen Ihnen viel Freude mit dem Familienleben!
02.06.2007
Bücker
  HochzeitsglockenPascal Muster v/o Suser und seine langjährige Freundin Luciana haben sich das Ja-Wort gegeben! Wir gratulieren den beiden herzlich und wünschen alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft!
24.05.2007
Perdu
  Dominik Suter v/o Prägnant neuer Vorsitzender der Josef Meyer Waggon AGDominik C. Suter übernimmt am 1. Mai 2007 den Vorsitz der Geschäftsleitung der Josef Meyer Waggon AG mit Sitz in Rheinfelden. Das Unternehmen ist mit seinen 200 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung und den Bau von innovativen Güterwagen sowie Service und Reparaturen. Weitere Infos
24.05.2007
Perdu
  Rudolf W. Hug v/o Offset als neuer VR-Präsident der Panalpina nominiertDer Verwaltungsrat des globalen Transport- und Logistikkonzerns Panalpina hat sein Mitglied Rudolf W. Hug zum künftigen Verwaltungsratspräsidenten nominiert. Er wird das Amt im Anschluss an die Generalversammlung vom 15. Mai 2007 antreten und auf diesen Zeitpunkt den langjährigen Präsidenten Gerhard Fischer ablösen, der nach 42 Jahren bei Panalpina in den Ruhestand tritt. Rudolf W. Hug (63) trat dem Verwaltungsrat 2005 bei, im Jahr des Börsengangs der Gruppe, und ist seither auch Mitglied in dessen Prüfungsausschuss (Audit Committee). Die Panalpina Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Transport- und Logistikdienstleistungen mit rund 500 eigenen Geschäftsstellen in 90 Ländern. In weiteren 60 Ländern arbeitet sie eng mit Partnern zusammen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 14 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Infos
27.04.2007
Perdu
  KindersegenDer Turicer Storch ist im Dauereinsatz ! Es ist schon wieder ein freudiges Ereignis zu vermelden ! Thomas Liner v/o Flügel und seine Frau Christine (Tocher AH Anti) mit dem Erstgeborenen Nino haben Familienzuwachs bekommen. Noah Leon kam gestern Nachmittag, dem 26.4., mit strammen drei Kilo auf die Welt. Wir freuen uns mit Ihnen und gratulieren Christine und Flügel herzlichst zu Ihrem Sohn.
21.04.2007
Perdu
  KindersegenWir gratulieren Adrian Tomaschett v/o Sorry und Camilla Züger herzlichst zur Geburt ihres Sohnes Simon Philipp und wünschen dem neuen Erdenbürger alles Gute !Weitere Infos
18.04.2007
Bücker
  KindersegenWir gratulieren Roger Stadler v/o Presente und seiner Frau Tamara herzlich zur Geburt ihrer Tochter Matilda Gemma und wünschen Ihnen viel Freude mit dem Familienleben!
07.04.2007
Perdu
  Schlatter-Gruppe mit neuem CEO !Die im Bau von Schweissanlagen tätige Schlatter-Gruppe hat den 39-jährigen Jost Sigrist v/o Petron (Sohn von Rainer Sigrist v/o Starr, ehem. AHP Alt-TURICIA) zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Weitere Infos
16.02.2007
Lux
  KindersegenEs ist uns eine grosse Freue, Noser v/o Ikarus, seiner Frau Sabine und dem Neugeborenen Flavio alles gute für die gemeinsame Zukunft zu wünschen.
© 2015 AV Turicia | Nordstrasse 22, 8006 Zürich | Natel: 078 625 55 43