Regionen

AargauBasel, Bern, OstschweizZentralschweiz


Aargau

Die Turicer der Region Aargau besteht aus den im Kanton Aargau wohnhaften 
Turicern. Zwei bis drei mal pro Jahr kommen Sie zusammen mit ihren 
Ehegattinnen oder Partnerinnen zu kulturellen oder gesellschaftlichen 
Anlässen zusammen. Mitunter werden Anlässe gemeinsam mit den Regionen Basel 
und/oder Bern/Solothurn/Fribourg/Wallis (Regionalstamm Bern) organisiert. 
Die Teilnahme an solchen Anlässen steht selbstverständlich allen 
Turicerpaaren offen. Auf die Daten der Anlässe finden sich jeweils 
nachstehend. Im Weiteren beleben Turicer der Region Baden den 
"Jägerhuus"-Stamm, der jeweils am ersten Montag eines Monats ab 19.00 Uhr in 
der Nähe von Baden stattfindet. Dieses Stammlokal befindet sich im 
Restaurant "Jägerhuus" auf Hertenstein ob Ennetbaden/Obersiggenthal. An 
diesem Stamm sind selbstverständlich alle Turicer willkommen.
Der Jägerhuus-Stamm findet statt am:
  • 3. Februar
  • 1. März
  • 7. April
  • 5. Mai
  • 2. Juni
  • 7. Juli
  • 4. August
  • 1. September
  • 3. November
  • 1. Dezember
Treffpunkt ist das Restaurant Jägeruus, Hertenstein 25, Nussbaumen, jeweils ab 19.00 Uhr. Am 6. Oktober, findet der Stamm im La Capella, Baden/Bruggerstrasse 121 (Kappelerhof) statt.
Im Spätsommer - 29. August 2014 - findet ein Kulturanlass mit Damen statt mit Schwerpunkt Industriegeschichte im Niederamt (Schönenwerd). Interessenten können sich gerne beim Obmann melden.

Weitere Informationen vom Regionalobmann Rumba, Tel. 079 338 51 18, ascho@bluewin.ch


Basel

Der Regionalstamm Basel führt jährlich 3-4 Anlässe durch, an denen unsere Partnerinnen nicht nur hochwillkommen sind, sondern oft auch eine tragende Rolle spielen. Wir besichtigen interessante Ausstellungen oder Oertlichkeiten in oder um Basel und pflegen anschliessend bei einem gemütlichen Abendessen unsere Freundschaft. Turicer und ihre Partnerinnen aus anderen Regionen sind immer gern gesehen. Informationen beim Vorsitzenden, Dr. pharm. Hans Ruppanner v/o Chrampf: 079 606 77 69, hans@ruppanner.ch. Wir freuen uns auf DICH. „Basel tickt anders….“

keine Anlässe in nächster Zeit


Bern

Der Regionalstamm Bern Fribourg Solothurn Wallis vereinigt die Turiceraltherren aus den westlichen Kantonen der Schweiz.

Bedingt durch die geografische Weite unserer Region verzichten wir auf einen regelmässigen Stammbetrieb in einem Lokal, das sowieso am falschen Ort liegen würde. Stattdessen treffen wir uns vier bis fünf Mal jährlich in unserer Region für eine Besichtigung und zum gemütlichen Beisammensein. Der Hauptanlass ist unser jährliches Wochenende im Wallis, bei dem auch Turicer aus anderen Regionen regelmässig mitmachen.
Dies wäre doch eine Gelegenheit auch nach der AH GV 2009 in Bern unsere Region zu besuchen, oder nicht?

Mehr Informationen gibt unser Regionalobmann Certo unter certo@bluewin.ch.

Aktuelle Anlässe

19.05.2017: Alternative Energien, Düdingen mehr
12.08.2017: Walliserfahrt (1. Tag), Wallis mehr
13.08.2017: Walliserfahrt (2. Tag), Wallis mehr


Ostschweiz

Die Turicer in der Ostschweiz  betreiben den Stamm gemeinsam mit den Burgundern! Der Anlass findet jeweils am dritten Mittwoch des Monats, jedes Mal in einer anderen „Kneipe“ statt. (es hat mehr als genug davon In der Gallus Stadt). Der Stammbetrieb beginnt jeweils um 19:00. Interessierte und bei mir registrierte Turicer werden einige Tage vorher von uns telefonisch über den Ort informiert. Gemeinsam mit den Burgundern wählen wir ein Lokal aus, im Winter immer in der Stadt, im Sommer auch schon mal in der näheren und weiteren Umgebung. Gäste von fern und nahe sind selbstverständlich willkommen und können sich jeweils auch kurzfristig unter Telefon 071 223 53 53 oder per E-Mail chschneider@hin.ch erkundigen wo der Stamm stattfindet.

keine Anlässe in nächster Zeit


Zentralschweiz

Am 22. August 2016 hatten sich die Luzerner und Innerschweizer Turicer auf die Einladung vom Hohen Stammobmann Buholzer v/o Mendel hin zu einem Programmstamm im Restaurant Rebstock eingefunden. Alle Anwesenden unterstützten die Weiterführung eines regelmässigen Monatsstammes unter dem Namen Turicer-Stamm Luzern, ergänzt mit vier bis fünf Anlässen mit Damen pro Jahr.

Das detaillierte Programm mit den Eckdaten für die Monatsstämme und die Anlässe abseits des Monatsstamms, zu welchen dann auch die Begleitung herzlich eingeladen ist, ist auch auf der Website der Turicia einsehbar (siehe unterstehender Link).

Wir möchten hiermit alle Turicer dazu animieren, uns am Monatsstamm im Restaurant Lapin in Luzern jeweils i.d.R. am dritten Montag jedes Monats ab 19 Uhr und/oder auch an einem Anlass in der Region mit ihrer charmanten Begleitung zu besuchen. Die detaillierte Einladung für die speziellen Anlässe ausserhalb des monatlichen Stamms im Restaurant Lapin wird jeweils vom organisierenden Turicer oder vom Obmann des Turicer-Stamms Luzern rechtzeitig via E-Mail an alle Turicer versandt werden.

„Heil dir, Stadt am Seegelände, Schweizerlandes schönster Stern….“

Weitere Informationen vom Regionalobmann Buholzer v/o Mendel:
Tel. 079 617 47 84
hubert.buholzer@bluewin.ch

Programm Turicer-Stamm Luzern 2016 / 2017
© 2015 AV Turicia | Nordstrasse 22, 8006 Zürich | Natel: 078 625 55 43