News

03.09.2016
Pestalozzi
  Wir sind CP!Mit Freuden dürfen wir verkünden, dass Jonas Müller v/o Abrupt die Wahl zum Zentralpräsidenten geglückt ist. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem Erfolg und hoffen, dass er und das Zentralkomitee ihre Ziele gemäss dem Slogan "make Schw. StV great again" in seinem Amtsjahr erreichen!
03.06.2016
Photon
  Komitee HS 16Am Schluss-AC wurde das neue Komitee für das Herbstsemester 2016 gewählt. Es konstituiert sich wie folgt: Senior: Matthias Schneider v/o Photon; Consenior: Lukas Eggenberger v/o Fauch; Aktuar: Dimitri Keller v/o Conex. Während den Semesterferien untersteht die Verbindung der Führung des Ferienkommissärs Kevin Stalder v/o Pestalozzi.
03.06.2016
Photon
  FS 16 förmlich und feierlich abgeschlossenAls letzte Amtshandlung hatte der hohe Senior Allemann v/o Zwäg die Ehre, am Schlusskommers Eggenberger v/o Fauch sowie Stalder v/o Pestalozzi in den Salon aufzunehmen. Danach ergriff der IACP die Macht und setzte die amtierenden Chargen ab. Anschliessend konnte Stalder v/o Pestalozzi seine Aufgabe als Ferienkommissär sogleich entgegennehmen. Wir gratulieren den Neoburschen und hoffen auf interessante Semesterferien. Allen, die Prüfungen abzulegen haben, wünschen wir viel Erfolg dabei.
18.05.2016
Photon
  Siebenfache und StandarteAm vergangenen Donnerstag bot der Stamm gleich mehrere Höhepunkte: einerseits haben sich mit Eggenberger v/o Fauch und Stalder v/o Pestalozzi die beiden Scheissfüchse aus dem Siebenfachen getrunken und damit einen weiteren Schritt in Richtung Burschifikation gemacht. Andererseits durften wir die StV Standarte in Anwesenheit des hohen Zentralpräsidenten von der AKV Rauracia in Empfang nehmen. Diese werden wir jetzt aufbewahren dürfen, ehe wir sie am 28. Mai der GV Corvina in Einsiedeln weiter geben.
01.05.2016
Photon
  Zwei neue Scheissfuchsen Am vergangenen Burschenconvent haben mit Eggenberger v/o Fauch und Stalder v/o Pestalozzi erneut zwei Füchse das mündliche Burschenexamen abgelegt und sind für würdig befunden worden. Nun können sie sich der Scheissfuchsenzeit hingeben. Unter der Bedingung, dass sie sich bis dahin aus dem Siebenfachen getrunken haben werden, werden wir vielleicht am Schlusskommers zwei weitere Burschen in den Salon aufnehmen können.
Newsarchiv

© 2015 AV Turicia | Nordstrasse 22, 8006 Zürich | Natel: 078 776 01 16