News

18.05.2016
Photon
  Siebenfache und StandarteAm vergangenen Donnerstag bot der Stamm gleich mehrere Höhepunkte: einerseits haben sich mit Eggenberger v/o Fauch und Stalder v/o Pestalozzi die beiden Scheissfüchse aus dem Siebenfachen getrunken und damit einen weiteren Schritt in Richtung Burschifikation gemacht. Andererseits durften wir die StV Standarte in Anwesenheit des hohen Zentralpräsidenten von der AKV Rauracia in Empfang nehmen. Diese werden wir jetzt aufbewahren dürfen, ehe wir sie am 28. Mai der GV Corvina in Einsiedeln weiter geben.
01.05.2016
Photon
  Zwei neue Scheissfuchsen Am vergangenen Burschenconvent haben mit Eggenberger v/o Fauch und Stalder v/o Pestalozzi erneut zwei Füchse das mündliche Burschenexamen abgelegt und sind für würdig befunden worden. Nun können sie sich der Scheissfuchsenzeit hingeben. Unter der Bedingung, dass sie sich bis dahin aus dem Siebenfachen getrunken haben werden, werden wir vielleicht am Schlusskommers zwei weitere Burschen in den Salon aufnehmen können.
11.04.2016
Photon
  Pavarotti und Zwäg auf Rang 3!Am vergangen Samstag erreichten die Finalisten der grössten Schweizer Talente, Reto Bugmann v/o Pavarotti und unser hohe Senior Dominique Allemann v/o Zwäg, den herausragenden 3. Rang mit 11.68 %! Wir gratulieren ihnen dazu herzlichst und hoffen, dass wir an einer Cantusprobe viel von dem musikalischen Talent der beiden lernen dürfen. Weitere Infos
02.04.2016
Photon
  Unser Senior im Finale der grössten Schweizer Talente!Wir gratulieren unserem hohen Senior Allemann v/o Zwäg und Bugmann v/o Pavarotti (GV Angelomontana) zu ihrem brillanten Auftritt bei den grössten Schweizer Talenten des SRF. Sie beeindruckten das Publikum nicht nur mit dem „kleinen grünen Kaktus“, sondern holten sich gleich auch noch am meisten Zuschauerstimmen im zweiten Halbfinale. Wir wünschen ihnen viel Erfolg im Finale am kommenden Samstag. Alle Turicer, Angelomantanen und sonstigen StVer sind aufgerufen, die Finalisten mit einem Telephonanruf zu unterstützen!Weitere Infos
25.03.2016
Photon
  Osterkommers Der Osterkommers wurde auch dieses Jahr gut besucht. Neben der AV Notkeriana und fast allen Blockverbindungen fanden auch weitere Couleurikerinnen und Couleuriker den Weg in den Turicerkeller. Rohner v/o Procax wurde nach der überstandenen Scheissfuchsenzeit in den Salon aufgenommen und Christian Gärtner, KDStV Agilolfia Freising-Weihenstephan im CV, durften wir das Freundschaftsband überreichen. Alles in allem war es daher ein gelungener Abend.
Newsarchiv

© 2015 AV Turicia | Nordstrasse 22, 8006 Zürich | Natel: +41 79 916 92 46