Besichtigung Uni/ETH

Bist du auf der Suche nach einem geeigneten Studium für dich? Weißt du nicht, in welcher schönen Studentenstadt du dein Uni-Leben geniessen möchtest? Um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen würden wir uns sehr freuen, wenn wir dir eine Führung durch die heiligen Uni- und ETH-Hallen geben dürften. Evtl. sogar schon fachspezifisch, könnten wir dir die wichtigsten Adressen zeigen, wo die Kaffeeautomaten stehen, in welcher Mensa man besonders gut isst und sonstige Tipps für Studium und Studienbeginn vermitteln. Interessiert und neugierig? Dann melde dich bei unserem Senioren und dieser wird dir dann die weiteren Kontaktadressen der evtl. gleich fachspezifischen Mitglieder der gewünschten Studienrichtung geben können.


Erlebnisbericht einer Uniführung von Patrice Bürgi (Student Wirtschaftswissenschaften):

„Bevor ich mich definitiv für den Studienort Zürich entscheiden konnte, musste ich wissen, ob ich mich dort wohl fühlen würde. Selbstverständlich liefern die Internetseiten und Infotage der Uni ZH z. T. wertvolle Information zum Studium aber letztlich ist meist die Klärung der Details und Probleme ausschlaggebend, dass man sich wirklich für einen Ort entscheiden kann. Es war für mich deshalb sinnvoll einen geführten Tag an der Uni zu verbringen, um ausgewählte Fragen stellen und individuelle Antworten erhalten zu können. Für einen ersten Eindruck des Unterrichts besuchte ich eine Vorlesung. Natürlich wurde ich auch durch die Uni und das ganze Gelände rund ums Hauptgebäude geführt und erhielt wertvolle Tipps. Mir persönlich hat dieser Tag bei der Entscheidung sehr geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen, schliesslich gefällt es mir nach wie vor in Zürich. Nicht zuletzt, weil ich mir die nötigen Infos beschafft habe, denn wer will schon die Katze im Sack kaufen?“

Patrice Bürgi (22), Student Wirtschaftswissenschaften

Anfrage für Besichtigung Uni/ETH







© 2015 AV Turicia | Nordstrasse 22, 8006 Zürich | Natel: 078 625 55 43